vlg. Leibnitzer A-8481 Siebing 17
office@listwein.at

T + 43 / 34 72 / 82 79
M + 43 / 650 / 534 96 06

"Es kann nichts Neues in den Wein eingebracht werden, die Natur gibt den Weg vor"

In unserem Keller gehen Natur und Technik Hand in Hand. Wir können das von der Natur Gebotene nicht mehr als hüten und konservieren, daher ist uns eine möglichst schonende Verarbeitung der Weine wichtig.

Unser Keller ist ausgestattet mit aktuellster Technik, die uns ermöglicht, das vom Boden Gewachsene in die Flasche zu bringen. Die Technik bietet uns viele Möglichkeiten, jedoch müssen nicht alle auch zwingend richtig und nötig sein. Deshalb achten wir penibel darauf, den Einsatz der Technik auf ein Minimum zu reduzieren. Wir hören auf die Weine, lassen sie Wein sein und geben ihnen die Zeit, die sie nur brauchen.

Wir haben auch Weine, die mehr verlangen, als wir in unserem modernen Keller bieten können. Sie verlagen ein Stück Natur um sich.

Unsere Rotweine werden alle in kleinen 300 Liter Holzfässern ausgebaut. Zudem werden die reifsten Burgundertrauben vom Grassnitzberg ebenfalls in Holzfässern vergoren.