vlg. Leibnitzer A-8481 Siebing 17
office@listwein.at

T + 43 / 34 72 / 82 79
M + 43 / 650 / 534 96 06

DSC_9156 (Large)

Der Jahrgang 2016 stellt sich vor

Durch ein mildes Frühjahr kam es 2016 zu einem sehr frühen Austrieb, sodass Mitte April bereits lange Triebe sichtbar waren. Vom 25. Bis zum 27. April kam der Frost. Kalte Temperaturen von unter null Grad Celsius vernichteten fast alle Triebe auf den Rebstöcken. Durch das perfekte Wetter im restlichen Vegetationszeitraum wuchsen neue Triebe nach, die aber nicht so Fruchtbar waren.

Es kam zu einer der kleinsten Ernten der steirischen Weingeschichte.

Die 2016er Weine zeichnen sich durch ihre große Frische und Sortentypischen Aromen aus. Sie sind etwas leichter im Alkohol aber zeigen Kraft am Gaumen.

Leider wird es durch die kleine Ernte keinen Morillon 2016 geben, sowie keine Lagenweine. Wir haben aber im letzten Jahr unsere Produktpalette mit den Muskateller Grassnitzberg und den Weissburgunder Grassnitzberg erweitert.

Viel Spaß beim Kosten und Trinken wünscht

Familie List

zurück